1703 Stunden ehrenamtlicher Einsatz

Oldendorf. In der neusten Mitgliederversammlung wurde über die zahlreichen Einsätze des aus 236 Mitgliedern bestehenden DRK Ortsvereins berichtet. Dieser erzielte in verschiedenen Bereichen der ehrenamtlichen Arbeit 1703 Stunden, wie der Vorsitzende Heinz Schlegel mitteilte. 

Das Team von Stöberstuuv unter der Leitung von Heike Matthiesen engagierte sich mit 463 Stunden bei der Altkleidersammlung. Hierbei wurden 50 000 kg Altkleider aus den örtlichen Containern eingesammelt. Die Bereitschaft war ebenfalls aktiv und leistete mit dem Leiter Jan Hermann Haack über 819 Einsatzstunden. Erfreuliche Zahlen gab es auch beim Blutspendedienst. Die erschienenen 624 Spendewilligen, darunter 40 Erstspenderinnen und -spender hinterließen 312 Liter Blut. Beim Seniorennachmittag wurde 122 und in der Verwaltung 299 Stunden ehrenamtlich gearbeitet.

Heinz Schlegel betonte das Engagement der Mitglieder sowie der Unterstützung vieler Förderer: „Sonst könnten wir nicht die Leistungen erbringen, die wir nicht nur für die Mitglieder, sondern insbesondere für die Allgemeinheit anbieten.“ Der Vorsitzende wurde wie alle Vorstandsmitglieder bis auf Angelika Wilkens, die nach langer Zeit den Posten der Schatzmeisterin abgegeben hat, wie­dergewählt. (dj)

Vorstand DRK-Ortsverein Oldendorf:

  • Vorsitzender Heinz Schlegel
  • Stellvertretender Vorsitzende Thomas Knabbe
  • Schriftführerin Adelheid Schlegel 
  • Schatzmeisterin Anke Sommerfeld
  • Beisitzer Jan Hermann Haack, Florian Peglau, Arvid Peglau, Heike Matthiesen, Elisabeth Heinsohn, Anna Lena Haack und Tobias Weber