Unter einem Dach im Windmüller

Die Ehrung von Mitgliedern (Bild links) sowie die Verkündigung der Wiederwahl des
Vorstandes (Bild rechts) (v.l.n.r.) Annelies König, Anke Haselhuhn, Hans Jarck,
Gerda Heinemann und Henry Meyer) standen auf dem Programm der ersten Mitglieder­versammlung des Ortsvereins Steinkirchen. Fotos: Justus

STEINKIRCHEN. Erstmalig traf sich am 6. April 2022 der DRK Ortsverein Steinkirchen zwecks der Mitgliederversammlung im DRK Zentrum Windmüller. Neben Neuwahlen des Vorstands standen Ehrungen der langjährigen Mitglieder sowie die Besprechung der Finanzen und Planungen von künftigen Aktivitäten auf der Agenda.

Doch in den Mittelpunkt der Versammlung rückte die neue Unterkunft, nach der lange gesucht wurde. Der Vizepräsident des DRK Kreisverbandes Stade, Rolf Riggers, sprach sich dankbar für die neue Bleibe aus und hoffte auf ein tolles Miteinander in den neuen Räumlichkeiten. Auch der Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Stade, Uwe Lütjen, teilte die Meinung seines Vorredners und wünschte, dass das Haus mit Leben gefüllt wird. 

Einen Grund zur Freude gab es für die Vorstandsmitglieder, die allesamt für die nächsten drei Jahre­ wieder­gewählt wurden. Henry Meyer behielt seine Position als Vorsitzender, gefolgt von Hans Jarck in seiner Vertretung sowie Annelies König als Schatzmeisterin. Gerda Heinemann und Anke Haselhuhn werden künftig weiterhin als Beisitzerinnen ihr Amt ausführen.

Danach folgten schon die Ehrungen. Klara Albrecht, Ingrid Albrecht und Gerda Heidemann wurde jeweils für ihre 25-jährige und Erwin Eggerstedt für seine 40-jährige Mitgliedschaft gedankt. Weitere 21 Mitglieder, die nicht anwesend waren, erhielten ihre Ehrungsurkunden sowie Blumen nach der Versammlung.