Bunte Freude auf Rollrädern im DRK „Dr. Neucks-Heim“

Die gespendeten Pflegerollstühle sind schön bunt und durch die großen, weichen Polster sehr bequem. Foto: Peggy Pittner

Groß, bequem und farbig – das sind die neuen Pflegerollstühle, die dank einer großen Spende der Firma Horcher Medical Systems im DRK „Dr. Neucks-Heim“ in Buxtehude tagtäglich zum Einsatz kommen. 

„Sie ähneln einem riesen Sessel mit großen Rollen und lassen sich im Bereich der Rückenlehne und der Beinauflage verstellen.“ –

berichtet die Heimleitung Peggy Pittner, der die bunten Farben besonders gut gefallen. 

Die speziellen Medizinprodukte sind für Menschen, die nicht aufrecht sitzen können und in ihrer Stabilität unterstützt werden müssen, sehr hilfreich. Bei der Spende handelt es sich um Vorführ­modelle, von denen fünf Stück im Wert von ca. 25.000 Euro durch die Initiative des Verkaufsleiters Thorsten Frese, dem Heim zur Verfügung gestellt wurden. 

Eine nützliche und farbenfrohe Spende, die sowohl die Senioren und Seniorinnen als auch die Pflegekräfte erfreut.