Auf noch mehr Bewerbungen für die Freiwilligendienste FSJ und BFD freut sich die neue DRK-Referentin für Nachwuchsförderung, Yasmin Bauer. Foto Dede
Die Entwicklung der Teilnehmer ist erstaunlich, berichtet die neue Referentin für Nachwuchsförderung beim DRK-Kreisverband Stade, Yasmin Bauer: „Die jungen Frauen und Männer gehen gestärkt aus ihrem FSJ oder BFD. Sie sind persönlich gewachsen und viel selbstbewusster.“ Das zu beobachten mag Yasmin Bauer besonders an ihrem neuen Job.
Anfang September übernahm sie das Referat für Nachwuchsförderung von Inge Kramer. Doch auch schon vorher betreute Yasmin Bauer FSJ- und BFD-Teilnehmer bei den Schwinge Werkstätten und den DRK-Langzeiteinrichtungen – sie bringt also reichlich Erfahrung mit.
Nun vermittelt sie zusätzlich Freiwillige an die Kooperationspartner wie die Elbe Kliniken. Rund 150 Plätze stehen zur Verfügung – und es sind noch welche frei, etwa in Kitas oder Seniorenheimen: „Wir stellen das ganze Jahr über ein. Eine Bewerbung lohnt sich also, auch schon für den Sommer 2022!“
In einem persönlichen Gespräch können Bewerber ihre Wünsche einbringen, so die 34-Jährige: „Wir berücksichtigen gerne die Vorstellungen.“ (nd)
Interessierte …
melden sich bei Yasmin Bauer unter der Rufnummer 04141/8033-340 oder schreiben eine E-Mail: y.bauer@kv-stade.drk.de.
www.drk-berufe.de