Überraschung für Kindergärten

Ortsverein Obere Lühe in der DRK-Kindertagesstätte „Lüttje Racker“ und Hort „Groode Racker“ © Foto: OV Samtgemeinde Lühe

SAMTGEMEINDE LÜHE. Für eine Überraschung sorgten die 4 Ortsvereine der Samtgemeinde Lühe gleich nach dem Lockdown der Kindertagesstätten. 

Fürs Durchhalten der Großen …

Als kleiner Dank für den unermüdlichen Einsatz, den täglichen Spagat zwischen Einhaltung der Corona-Regeln und Betreuung der Kinder, überreichten die Vorstände der Ortsvereine, Obere Lühe, Steinkirchen, Hollern-Twielenfleth und Grünendeich allen Mitarbeiter/innen der Kin­dertagesstätten einen kleinen Blumentopf. Ein Schreiben, das den Dank für das Engagement während der Corona-Pandemie ausdrückt, dass trotz allem noch der Spaß an der Arbeit und die Kinder im Vordergrund stehen, wurde als Aushang in jeder Tagesstätte platziert. 

… und Kleinen

Gleichzeitig wurde auch jedem Kind in den 5 Tagesstätten eine kleine Freude gemacht. Für die Entbehrungen, die jedes Kind ertragen musste, gab es eine Dose Seifenblasen. Ganz nach dem Motto: Seifenblasen glitzern, machen Spaß und gute Laune, kitzeln in der Nase, können groß oder klein sein und zerplatzen …

Für diese Aktion zogen alle 4 Ortsvereine der Samtgemeinde Lühe an einem Strang und freuten sich sehr über die Reaktion von Kindern und Erwachsenen.