25.000. Blutspende

APENSEN. Ein besonderes Jubiläum feierte der DRK-Ortsverein Apensen bei der Blutspende-Aktion am 19. April: Der 25.000 Blutspender wurde ausgezeich­net. Gegen 16 Uhr war es soweit: als 24.999. Spenderin kam Annegret Meinke aus Apensen in die Schützenhalle – es war bereits ihre 35. Blutspende.

Dann wurde die Jubiläums-Spenderin Karin Simon aus Buxtehude begrüßt, die zum 15. Mal ihren Lebenssaft spendete. Gleich nach ihr folgte als 25.001. Blutspenderin Maike Tobaben aus Apensen. Bei ihr handelte es sich um die 3. Spende. Annegret Klen­sang, die stellvertretende Vorsitzende und Leiterin des Blutspende-Dienstes, überreichte allen drei Damen einen wunderschönen Blu-
menstrauß. Die 25.000. Spenderin, Frau Karin Simon, erhielt außerdem einen prall gefüllten Präsentkorb. Alle Spenderinnen freuten sich. Seit November 1963 organisiert der DRK-OV Blutspende-Aktionen, die aktuell bis zu 5 Mal im Jahr stattfinden. Die Spendenbereitschaft steigert sich kontinuierlich. Auch an diesem Tag wurden 180 Spendenwillige gezählt.

Der Ortsverein bedankt sich bei allen Spendern, die trotz der besonderen Umstände an den Blutspende-Aktionen teilnehmen. Blut rettet Leben! Es ist für alle eine Herausforderung, die nach bestem Wissen und Gewissen erledigt wird.