Das Bild zeigt v.l. Karin Siems mit treuen Helfern Marlies Kottke, Arvid Peglau, Ingrid Fritzsche. Foto: OV Oldendorf. Das Foto entstand vor der Pandemie.
Oldendorf. Der DRK-Ortsverein Oldendorf bedankt sich bei Karin Siems für ihr vorbildliches Engagement bei der Blutspende.
Als langjährige Verantwortliche für den Küchenbereich Blutspende des DRK-Ortsvereins organisierte sie die Arbeit seit 1984 vorbildlich. Ihr war es zu verdanken, dass immer ein abwechslungsreiches Buffet für die Spendewilligen zubereitet war.
Extrem engagiert
Durch ihr persönliches Einbringen ist es Karin Siems gelungen, immer motivierte Mitarbeiter für die Betreuung beim Blutspenden zu gewinnen. Auch bereitete der Kontakt zu vielen Menschen ihr immer wieder viel Freude.
Pläne nach der Verabschiedung
Langeweile wird bei der engagierten Oldendorferin jedoch nicht aufkommen. Sie wird sich in Zukunft mehr Zeit für die Familie nehmen und sicher auch sportlich wieder aktiv werden.
Die offizielle Verabschiedung der Ehrenamtlerin in den Ruhestand wird im kommenden Jahr im angemessenen Rahmen stattfinden, wozu dann auch ihre langjährigen Mitstreiter eingeladen werden.