Dankeschön-Grillabend

DROCHTERSEN. Jedes Jahr findet, anstatt einer Weihnachtsfeier, ein Dankeschön-Grillabend für die 56 Helferinnen und Helfer im DRK-Ortsverein Drochtersen statt. Dazu gehören die Ehrenamtlichen im Ortsverein, im Stöberstübchen, beim JRK und bei der Bereitschaft. In diesem Jahr waren auch 13 Mitglieder der Bereitschaft Drochtersen in „Andrés Kleiner Kneipe“ mit dabei. 

Die Vorsitzende Annegret Bösch konnte auch die Blutspender, die zum 100., 110. und 130. Mal gespendet haben, begrüßen. 

Bei allen bedankte sich Annegret Bösch im Namen des Vorstands für ihre Treue zum Roten Kreuz und für ihre ehrenamtliche Mitarbeit. 

Bürgermeister Mike Eckhoff und der CDU-Generalsekretär Kai Seefried (MdL) waren zum geselligen Abend gekommen, und würdigten in ihren Grußworten das Ehrenamt. „Was in der Gemeinde Drochtersen auf dem Gebiet des Ehrenamtes geleistet wird, das ist nicht selbstverständlich. Viele Bürgerinnen und Bürger setzen sich in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen ein und helfen somit das tägliche Leben „bunter“ zu gestalten. Insbesondere der DRK-OV Drochtersen bietet ein umfangreiches Programm an, das in der Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist“, sagten beide unisono. Pastor Sascha Hintzpeter war mit dabei, denn während des Blütenfestes 2019 wurde vom Motorradclub ein Gottesdienst abgehalten. Die eingegangenen Spenden sollten zweckgebunden für die Blutspende des DRK-OV Drochtersen verwendet werden. 

Die Mehrfach-Blutspender genossen sichtlich den gemütlichen Abend und versprachen, auf alle Fälle zu den Blutspendeterminen zu kommen.