Einladung zur Mitgliederversammlung Wangersen

Einladung zur Mitgliederversammlung DRK-Ortsverein Wangersen

Di., 11. Oktober, 19:30 Uhr, Heimathaus Wangersen

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Verlesen der
  3. Grundsätze, Gedenken der Toten
  4. Jahresbericht
  5. Kassenbericht
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen
  8. Verschiedenes

Einladung zur Mitgliederversammlung Horneburg

Einladung zur Mitgliederversammlung DRK-Ortsverein Horneburg:

Di., 18. Oktober 18:30 Uhr, Die RotKreuzfundgrube, Stader Str. 11, Horneburg

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Vorstandswahlen
  4. Verschiedenes

Anwendung finden die am Versammlungstag gültigen Corona-Vorschriften. Wir bitten Sie, sich diesbezüglich entsprechend zu informieren.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung DRK-Ortsverein Jork

Mi., 12. Oktober um 19 Uhr im Schulzentrum Jork „Cafeteria“

Tagesordnung

  1. Begrüßung – Gedenken der Verstorbenen
  2. Verlesung des Protokolls der letzten Mitglieder­versammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes 
    1. Bericht des Vorsitzenden  
    2. Bericht zur Kleiderkammer 
    3. Bericht Blutspende
  5. Bericht der Schatzmeisterin
  6. Bericht der Kassenprüfung durch den Kreisverband
  7. Entlastung des Vorstandes für 2021
  8. Bericht vom Schulsanitätsdienst Schulzentrum Jork
  9. Vorstellung Haushalt 2023 + Genehmigung
  10. Ehrungen
  11. Grußworte der Gäste
  12. Verschiedenes

Nachruf: Günter Nagel

„Deine Stimme, so vertraut, schweigt!
Deine Anwesenheit, wie gewohnt, fehlt.
Was bleibt sind dankbare Erinnerungen!“

Tief betroffen mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Skat-Freund

Günter Nagel

der am 07.07.2022 plötzlich verstorben ist. Günter war Mitglied seit dem 01.01.2001 und aktiver Teilnehmer des DRK-Skat-Clubs „Kontra-Re“. Wir alle sind sehr traurig, dass er nicht mehr unter uns ist. Er wird uns in unserer Mitte sehr fehlen, aber wir werden ihn als freundlichen und offenen Menschen in dankbarer Erinnerung behalten. Der DRK-Skat-Club und der Ortsverein sagen
DANKE für die Zeit mit Günter. Unsere Gedanken sind bei Ute und ihrer Familie.

DRK-Ortsverein Drochtersen
Der Vorstand und die Mitglieder des Skat-Clubs „Kontra-Re“

Erfolgreiche Blutspende

Wischhafen. Stolz blicken die Helferinnen und Helfer des Ortsvereins Wischhafen auf den erfolgreichen Blutspendetermin im Sommer. 

In der Urlaubszeit haben sich so viele Menschen wie noch nie in die Festhalle zum wertvollen Aderlass begeben. Dabei freute sich auch Blutspender Detlef Schumacher, der bei einer Verlosung, mit dem richtigen Los, einen Weber Grill gewann.

75 Jahre Ortsverein Grünendeich

75 Jahre Ortsverein Grünendeich

Am 10. Juli feiert der Ortsverein Grünendeich sein 75-jähriges Bestehen! 

Ab 13:00 Uhr beginnt die öffentliche Feier rund um die Gaststätte „Zur Schönen Fernsicht“ mit einem bunten Programm, wie einer Hüpfburg für die Kinder, Klinik-Clownin „Zappalotta“, Grillbude der Freiwilligen Feuerwehr Grünendeich, Kaltgetränken oder Kaffee und Kuchen in der Gaststätte.

Um 13:30 Uhr startet eine kleine Tanzdarbietung der DRK-Tänzerinnen,

um 14:00 Uhr tritt der „Altländer Shanty-Chor“ auf.

Das Ende der Veranstaltung ist für 17:00 Uhr geplant. Der Ortsverein Grünendeich freut sich auf zahlreiche Gäste und eine schöne gemeinsame Zeit!

Nachruf: Werner Wolff

„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend
in das Dunkel unserer Trauer leuchten“

Tief betroffen mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Skat-Freund

Werner Wolff

der am 25.04.2022 verstorben ist. Werner war Mitglied seit dem 01.05.2010 und aktiver Teilnehmer des DRK-Skat-Clubs „Kontra-Re“. Wir alle sind sehr traurig, dass er nicht mehr unter uns ist, er wird uns sehr fehlen. Der DRK-Skat-Club und der Ortsverein sagen DANKE für die Zeit mit Werner. Er wird immer in unserer Mitte bleiben und wir werden uns oft und gerne an ihn erinnern.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

DRK-Ortsverein Drochtersen
Der Vorstand
und die Mitglieder des Skat-Clubs „Kontra-Re“

Nachruf: Walter Möller

Wir müssen Abschied nehmen von

Walter Möller

Er hat sich 30 Jahre für unseren Ortsverein eingesetzt. Von 1966 bis 1989 als Schatzmeister und danach bis 1996 als Vorsitzender.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ahlerstedt
Der Vorstand