60 Jahre voller Leben
Impressionen eines freudigen Tages: Bunt, mit viel Lachen und Spaß gestaltete sich die Jubiläumsfeier im Dr. Neucks-Heim in Buxtehude. Foto Dr. Neucks-Heim
Der 25. November 1959 ist die Geburtsstunde vom DRK Dr. Neucks-Heim in Buxtehude. Bei der Entstehung spielte die Dr. Neucks-Stiftung eine entscheidende Rolle, da sie die Gründung erst ermöglicht hatte. Dies ist auch der Grund weshalb das Seniorenheim den Namen des Stifters Dr. Neucks erhielt und diesen noch heute trägt.
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens fand im August 2022 eine Jubiläumsfeier unter dem Motto „Flower Power“ statt. Das gesamte Haus wurde entsprechend der späten 60er-Jahre bunt dekoriert. Dank dem schönen Wetter konnten die Seniorinnen und Senioren samt ihrer Angehörigen und dem Personal im Garten des Heims ausgelassen feiern.
An dem Abend sorgten zwei Musikacts sowie ein Zauberkünstler für Unterhaltung.
„Alle waren gut gelaunt und bei der Polonaise kam richtig Stimmung auf“,
erzählt die Leiterin Peggy Pittner. Für sie und das gesamte Personal sei es besonders schön zu erleben, wie viel Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern aufgekommen ist. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte im Café Peters ein Klavierkonzert bei einer fruchtigen Bowle genießen.
Für alle Gäste war es unvergesslich schön, zumal zum ersten Mal seit langem eine Feier in einer geselligen und großen Runde ermöglicht wurde.